FerienCamps

Spannende und unvergessliche Abenteuer während der Schulferien. Für Kinder von 4-10 Jahren.

Mini_ECA-2
FRÜHLINGCAMPS

Wir holen das Beste aus den Frühlingsferien heraus und bieten intern ein stets beliebtes zweiwöchiges Feriencamp-Programm für Kinder von 4-10 Jahren an. Wir sind täglich von 8:00-17:00 geöffnet, das Mittagessen ist im Preis inbegriffen.

Häufig engagieren wir Lehrer in einem Spezialgebiet und bieten den Kindern spannende Ausflüge an, die zum Thema des Camps passen. Die Camps werden von einem mehrsprachigen Lehrerteam geleitet. In jedem Camp wird festgelegt, ob eine spezifische Sprache während der Woche besonders gefördert werden soll.  Wir stellen sicher, dass jeder Tag in den Camps eine körperliche und geistige Herausforderung für die Kinder ist, ihnen aber auch genügend Zeit für Ruhe und Erholung gegeben wird. Die Camps stehen auch Kindern offen, welche die Schule nicht besuchen; Tandem IMS-Schüler haben jedoch Vorrang.

Spring_Camp_SW_Web
SOMMERCAMPS

Wir glauben, dass die Sommerferien für die Kinder eine besondere Zeit sind. In dieser Zeit generieren sie oft wichtige Erinnerungen mit ihren Altersgenossen, an die sie sich noch nach Jahren erinnern werden. Wir wissen, dass Eltern in dieser relativ langen Zeit oft einen Babysitter benötigen, um die Kinder während des Schulunterbruchs sowohl zu beschäftigen als auch ihren Geist anzuregen.

Die Tandem IMS bietet deshalb während der ersten Sommerferienwoche ein tolles hauseigenes Sommer-Camp an. Danach arbeiten wir mit Partnerfirmen unseres Vertrauens zusammen (Kindercity, InterSoccer, Pony Akademie, Techlabs, Masterplan AcadeMe, Schöb Events und Learning Culture), um ein Sommerprogramm anzubieten, bei dem jedes Kind etwas für seinen Geschmack und seine Bedürfnisse finden kann.

Summer_Camp_SW_Web
HERBSTCAMPS

Wir holen das Beste aus den Herbstferien heraus und bieten intern ein stets beliebtes zweiwöchiges Feriencamp-Programm für Kinder von 4-10 Jahren an. Wir sind täglich von 8:00-17:00 geöffnet, das Mittagessen ist im Preis inbegriffen.

Häufig engagieren wir Lehrer in einem Spezialgebiet und bieten den Kindern spannende Ausflüge an, die zum Thema des Camps passen. Die Camps werden von einem mehrsprachigen Lehrerteam geleitet. In jedem Camp wird festgelegt, ob eine spezifische Sprache während der Woche besonders gefördert werden soll.  Wir stellen sicher, dass jeder Tag in den Camps eine körperliche und geistige Herausforderung für die Kinder ist, ihnen aber auch genügend Zeit für Ruhe und Erholung gegeben wird. Die Camps stehen auch Kindern offen, welche die Schule nicht besuchen; Tandem IMS-Schüler haben jedoch Vorrang.

Autumn_Camp_SW_Web
WINTERCAMPS

Während der Sportferien bieten wir zwei separate hauseigene Wochen bei Tandem IMS an, welche sich für Kinder von 4-10 Jahren eignen. Die Camps sind jeweils von 08:00-17:00 geöffnet, das Mittagessen ist im Preis inbegriffen.

Wir organisieren zudem zwei einwöchige Ski- und Snowboard-Camps, welche von der externen Skischule “Ybrig” durchgeführt werden. Die Kinder treffen sich jeweils um 8:00 morgens an der Schule, von wo sie mit dem Bus ins Skigebiet des Hoch-Ybrig gefahren werden. Dann haben sie einen vergnüglichen Tag in der Skischule und kehren um ca. 17:00 mit dem Bus wieder zurück. Die Kinder werden je nach Können und Stufe in Gruppen aufgeteilt, damit sie den passenden Unterricht erhalten. Das Mittagessen ist im Preis inbegriffen, und es werden Kinder von 5-13 Jahren betreut.

Winter_Camp_SW_Web

Holiday Camps

Tandem IMS offers a variety of Holiday Camps for children of 4 years and older. We make sure each day of the camp is both physically and mentally stimulating for each child.

Mini_ECA-2
SPRING CAMPS

We make the most of the spring holidays by offering a popular two-week in-house programme suitable for children aged 4-10 years old. Camps run from 8:00-17:00 daily with lunch included in the price.

We often bring in specialist teachers and take children on fun trips and outings fitting with the camp's theme. Camps are run by a multilingual team and each camp will specify if there is a prominent language promoted throughout the week. Tandem provides a nurturing, welcoming and caring environment where children are listened to. We make sure every day of the camp is both physically and mentally challenging for each child, but with ample opportunities for quiet time and rest if needed. Camps are open to external students, but priority will be given to Tandem IMS students.

Spring_Camp_SW_Web
SUMMER CAMPS

We believe that the summer holidays are a special time for children to make life-long memories with their peers. We understand that parents often need childcare during this long period to keep their children stimulated and engaged whilst they have the break from school.

Tandem IMS offers a brilliant in-house summer camp during the first week of the holidays, and then we work with our trusted partner companies (Kindercity, InterSoccer, Techlabs, Masterplan AcadeMe and Schöb Events) to offer a summer programme that caters for every child and every need.

Summer_Camp_SW_Web
AUTUMN CAMPS

We make the most of the autumn holidays by offering a popular two-week in-house programme suitable for children aged 4-10 years old. Camps run from 8:00-17:00 daily with lunch included in the price.

We often bring in specialist teachers and take children on fun trips and outings fitting with the camp's theme. Camps are run by a multilingual team and each camp will specify if there is a prominent language promoted throughout the week. Tandem provides a nurturing, welcoming and caring environment where children are listened to. We make sure every day of the camp is both physically and mentally challenging for each child, but with ample opportunities for quiet time and rest if needed. Camps are open to external students, but priority will be given to Tandem IMS students.

Autumn_Camp_SW_Web
WINTER CAMPS

During the winter sports break, we have two separate weeks of Tandem IMS in-house camp suitable for children aged 4-10 years old. Camps run from 8:00-17:00 daily with lunch included in the price.

There are two one-week camps for skiing or snowboarding run by an external ski school, Schweizer Ski- & Snowboardschule Ybrig. Children meet at the school every day around 08:00 and will then be shuttled up to the Hoch-Ybrig ski resort. They will have a fun day at ski school and return by bus around 17:00. Children are put in groups according to their skiing ability so they get the best level of tuition. Lunch is included and children aged 5-13 are welcome.

Winter_Camp_SW_Web