Werde Teil unseres Teams

international - dynamisch - motiviert

 

Das Tandem IMS Team besteht aus rund 70 Mitarbeitenden im pädagogischen und kaufmännischen Bereich an den Standorten Zürich, Zollikon und Erlenbach. Wir teilen die Herausforderung und Begeisterung Mehrsprachigkeit in den Lehrplan einer internationalen Schule zu integrieren, Kinder auf allen Ebenen zu fordern und zu fördern und uns gemeinsam für eine qualitativ hochwertige Ausbildung zu engagieren.


Triff unsere LehrPersonen

Offene Stellen

Wir suchen laufend motivierte und weltoffene Talente, die sich in unserem inspirierenden Umfeld engagieren und unsere Mission unterstützen wollen. Schau dir unsere Stellenangebote an und schick uns deine Bewerbung. Wir freuen uns, dich schon bald kennenzulernen!

Du interessierst dich für ein Praktikum in unserer Schule, im Kindergarten, in der Vorschule oder in der Kinderkrippe? Oder bist du auf der Suche nach einer Ausbildung zur «Fachperson Betreuung mit Fachrichtung Kinderbetreuung» und du möchtest uns gerne bei einem Schnuppertag näher kennenlernen? Wende dich an Manuela, unsere HR Managerin, sie wird dir gerne detaillierte Auskunft geben!

Das bieten wir dir

Tandem IMS tut alles für ein positives, gesundes und zukunftsorientiertes Arbeiten, das Freude macht.

Marktgerechter Lohn

Der marktgerechte Lohn und das fixe 13. Monatsgehalt gehören bei uns genauso zum Standard wie fortschrittliche Ferien- und Feiertagsregelung.

Treuebonus

Wir belohnen Beständigkeit und Zuverlässigkeit: Mitarbeitende erhalten bei Dienstjubiläen von 5, 10, 15 und 20 Jahren eine finanzielle Prämie.

Weiterbildungen

Wir fördern die Entwicklung und unterstützen unsere Mitarbeitenden (finanziell und/oder zeitlich) bei persönlichen Weiterbildungen, bieten interne Seminare und Training Days sowie Erste-Hilfe-Kurse an.

Familienfreundlich

Die Kinder im Zentrum – das gilt auch für unsere Mitarbeitenden. Deshalb ermöglichen wir je nach Stelle verschiedene Arbeitszeitmodelle wie Teilzeitstellen oder Home-Office, um die Work-Life in Balance zu halten.

Vaterschaftsurlaub

10 Tage Vaterschaftsurlaub bei 100% Lohn.

Vergünstigungen

Arbeiten, während die Kinder perfekt aufgehoben sind. Wer selbst Kinder hat, profitiert von grosszügiger Ermässigung auf die Kinderbetreuung bzw. den Schulunterricht für seine Sprösslinge.

Events

Wir engagieren uns leidenschaftlich und professionell. Auf unsere gemeinsamen Erfolge stossen wir regelmässig an. Freut euch auf Mitarbeiteranlässe wie Teambildungsevents, Weihnachts- und Team-Essen.

Atmosphäre

Wir bieten ein angenehmes und lebhaftes Arbeitsklima: unkompliziert, familiär und multikulturell. Teamwork wird bei uns grossgeschrieben. Wir gehen offen und loyal miteinander um und teilen unsere Erfahrungen.

Idyllische Lage

Unsere drei Standorte sind an der sonnigen Nordseite des Zürichsees: im trendigen Zürcher Seefeld Quartier, im charmanten Dorfzentrum von Zollikon sowie im schönen Erlenbach. Die Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist für alle drei Standorte optimal und diverse Verpflegungsmöglichkeiten sind in der Nähe.

Vielfalt

Langweilig wird’s bei uns garantiert nicht! Der abwechslungsreiche Arbeitsbereich und das Miteinander von verschiedenen Sprachen, Kulturen und Altersstufen regen die Phantasie an und lassen viel Raum für Kreativität, Ideen und Eigeninitiative.

SPEZIELLE VORTEILE FÜR LERNENDE

Unseren Berufsnachwuchs fördern wir ganz besonders:

  • Bei der Ausbildung «Fachmann/Fachfrau Kinderbetreuung EFZ» übernehmen wir sämtliches Schulmaterial für die drei Lehrjahre.
  • Der jährliche Lehrlingsausflug ist eine willkommene Abwechslung zum Arbeits- und Schulalltag.
  • Wir bieten herausragende Anstellungskonditionen im Vergleich zu anderen Lehrbetrieben.
Lernende2023 TandemIMS

Seit August 2022 arbeite ich nun bei Tandem IMS und darf mit gutem Gewissen sagen, dass ich einen sehr spannenden und abwechslungsreichen Arbeitsalltag erleben darf. Jeder Tag bietet die Gelegenheit neue berufliche und persönliche Erfahrungen zu sammeln und meine Kompetenzen als Lehrpersonen zu vertiefen und zu optimieren. Das Zusammenarbeiten ist an unserer Schule essenziell und trotz gemeinsamer Vision haben wir die Freiheit als Lehrperson individuell sein zu können. Uns wird viel Raum zur Umsetzung eigener Ideen geboten. Ich schätze insbesondere die offene Kommunikationskultur und den Zusammenhalt unseres dynamischen und unterstützenden Teams. Aber auch die wertvolle Arbeit mit den Schüler*innen, ihren unterschiedlichen Hintergründen und Bedürfnissen bereiten mir grosse Freude.

Frau Straub
Primarschullehrerin

Ich arbeite seit 2017 bei Tandem. Tandem hat mir die Möglichkeit gegeben, zu studieren und eine sehr stolze Lehrerin für die untere Primarstufe zu werden. Die Schule ist besonders aufgrund ihres aussergewöhnlich vielfältigen Lehrpersonals in allen Altersstufen, was eine lehrende Gemeinschaft von inspirierenden Lehrpersonen widerspiegelt, sowie durch ein hohes Engagement und Hingabe für das persönliche Wachstum und die Entwicklung jedes einzelnen Kindes in der Schule.

Frau Penrose
Primarschullehrerin

Seit 15 Jahren bin ich Teil unseres Teams der Tandem IMS. Ich liebe es den Kindergarten zu unterrichten und ich übertreibe nicht, wenn ich sage, dass mein Beruf meine Berufung ist. Unser Konzept erlaubt es mir, meine Persönlichkeit jeden Tag aufs Neue einzubringen, mich zu entfalten und mich weiterzuentwickeln. Tandem IMS mit seinem multikulturellen und multilingualen Umfeld bietet mir immer wieder die Chance der beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung. In unserem Team arbeiten wir eng miteinander und legen Wert darauf, unser pädagogisches Know-how als unsere gemeinsame Stärke zu nutzen. Und nicht zu vergessen, Seefeld ist ein trendiges Quartier, in dem wir nach der Arbeit gerne gemeinsam Zeit verbringen.

Frau Majer
Kindergarten Lehrperson

Im Juli 2022 werde ich mein erstes Jahr als Lehrkraft in der Grundschule an der Tandem IMS abschliessen. Das Unterrichten in einer kulturell vielfältigen Sprachumgebung war für mich besonders bereichernd. Die Möglichkeit zur Zusammenarbeit mit meiner deutschsprachigen Partnerlehrerin sowie dem restlichen mehrsprachigen Team, den Kindern und den Familien war eine äusserst wertvolle berufliche Erfahrung. Die Tandem IMS bietet ein dynamisches Schulklima mit einer starken Lerngemeinschaft, und ich bin glücklich, ein Teil davon zu sein.

Frau Mills
Primarschullehrerin

Seit 2020 arbeite ich bei Tandem IMS in Zollikon und bin begeistert – dies bereits seit meinen Schnuppertagen! Das Konzept und die Arbeitsweise überzeugen. Die Arbeit im Team ist fantastisch. Das Arbeitsumfeld professionell und die Weiterentwicklung fortlaufend. Und die wunderbare Aufgabe, Kinder einen Teil ihres Weges zu begleiten, zu unterstützen und zu fördern, ist bereichernd – jeden Tag!

Domagoj
Lehrer Krippe und Vorschule

Ich habe 2015 angefangen bei Tandem IMS zu arbeiten. Ich war an allen drei Standorten tätig und war beeindruckt von der Einzigartigkeit jedes Teams und jeder Lehrmethode, die die Kinder dazu ermutigt, die beste Version ihrer selbst zu sein. Tandem IMS hat mir die Möglichkeit gegeben, mich weiterzubilden und stolze Lehrerin für die Kinderkrippe zu werden. Es bereitet mir so viel Freude und Glück zu sehen, wie diese lieben Kleinen heranwachsen und zum nächsten tollen Lehrer wechseln.

Monika
Lehrerin Krippe und Vorschule

Tandem IMS ermöglichte mir eine reibungslose Ausbildung zur Kinderbetreuerin und ebnete den Weg für meinen erfolgreichen Abschluss. In meiner neuen Rolle als Gruppenleiterin arbeite ich eng mit einem unterstützenden Team zusammen, um die Entwicklung der Kinder in einem sicheren und förderlichen Lernumfeld zu begleiten. Jeder Tag bringt Erfüllung, wenn wenn ich sehe, wie die Kinder kleine, aber bedeutende Schritte in ihrer Entwicklung machen.

Kinvara
Lehrerin Krippe und Vorschule

Seit August 2018 bin ich Teil des internationalen Teams bei Tandem IMS. Ich begann als Praktikantin, durfte dann die Ausbildung als Fachfrau Betreuung Kinder EFZ in zwei Sprachen absolvieren und arbeite jetzt als Gruppenleiterin. Jeden Tag wurde und werde ich von dem wertschätzenden Team unterstützt und sammle wertvolle Erfahrungen, um die Kinder auf ihrem Weg zu unterstützen und fördern.

Anina
Lehrerin Krippe und Vorschule